Spiel

SP Spiel zum Einbürgerungstest - Restexemplare

KÖNNTEN SIE DEUTSCHER WERDEN?

Mit den Originalfragen zum deutschen Einbürgerungstest

„Wie viele Länder hat die Bundesrepublik Deutschland?“, „Wie hieß der erste Bundeskanzler?“, „Was versteht man unter dem Recht auf Freizügigkeit?“ Mit dem neuen Quiz-Spiel „Könnten Sie Deutscher werden?“ kann man sein staatsbürgerliches Wissen testen.

Das Spiel enthält die Originalfragen des deutschen Einbürgerungstests zur Geschichte, Gesellschaft und Politik. Mit Freunden und der Familie kann damit jeder herausbekommen, ob er den Einbürgerungstest bestehen würde.

Ein Spielbrett mit Ereignisfeldern und ein bisschen Glück machen den Test zu einem unterhaltsamen Gesellschaftsspiel. Aber auch allein kann man sich dem Wissens-Check unterziehen und eventuell vorhandene Lücken schließen.

So eignet sich das Spiel für alle, die ihre staatsbürgerlichen Kenntnisse auffrischen wollen oder sich tatsächlich auf den Einbürgerungstest vorbereiten möchten.

Für 2 bis 6 Spieler ab 14 Jahren, Spieldauer frei wählbar.

Inhalt: 300 Quizkarten mit den original bundeseinheitlichen Fragen zum deutschen Einbürgerungstest und 1 Broschüre mit den 160 länderspezifischen Fragen (einschl. Lösungen), 1 Spielbrett, 6 Spielfiguren, 1 Würfel, 1 Spielanleitung mit Daten und Fakten zu Deutschland.

Spielkonzept & Gestaltung: Claudia Streckel, Düsseldorf. Realisiert mit Unterstützung der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB)

<media 15161 _blank PDF "TEXT, deutscherwerden anleitung, deutscherwerden_anleitung.pdf, 1.3 MB">Spielanleitung und weitere Informationen</media> (Broschüre Download als PDF, 1,3 MB)


Claudia Streckel
Düsseldorf 2013
Der Artikel ist lieferbar.
Preis: 19,50 €
Anzahl: