Handbuch

FP Sander: Handbuch pol. Bildung

4., völlig überarbeitete Auflage. Sonderausgabe der Zentralen für politische Bildung (ZpB)

Die völlig überarbeitete und aktualisierte Auflage des Handbuchs politische Bildung präsentiert in bewährter Form und differenziert die aktuellen Kontroversen in der Wissenschaft, didaktische Prinzipien, inhaltsbezogene Aufgabenfeldern sowie Medien und Methoden. Die Beiträge zu den Institutionen politischer Bildung in Deutschland und zum internationalen Vergleich sind ausgeweitet worden. Mehr als 50 Autorinnen und Autoren bereiten das professionelle Wissen des Fachs in kompakter Form auf. Damit ist es für Studium und Weiterbildung noch nützlicher geworden und eine echte Weiterentwicklung der vorangegangenen Auflagen.

INHALT:
I. Wissenschaftliche Grundlagen
II. Institutionen
III. Praxisfelder
IV. Didaktische Prinzipien
V. Inhaltsbezogene Aufgabenfelder
VI. Methoden und Medien
VII. Politische Bildung im internationalen Vergleich


Wolfgang Sander (Hrsg.)
Schwalbach/Ts. 2014 , 623 Seiten
Der Artikel ist lieferbar.
Preis: 5,00 €
Anzahl: