Deutschland & Europa

Spiele öffnen Welten

Heft 50 - November 2005

Schule und Spielmodule in unterschiedlichen Fachrichtungen

INHALT:

Vorwort des Herausgebers
Geleitwort des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Autorinnen und Autoren I. Spiele und Schule 1. Der Mensch – ein Spieler (Einleitung) 2. Kinderspiele (eine Bildbeschreibung) 3. Das Spiel des Lebens (Religion) 4. Spiele in der Geschichte – Geschichte als Spiel (Geschichte)
5. Spiel – Welt – Europa (Gemeinschaftskunde) 6. Tiere spielen – Menschen auch (Biologie) 7. »worte sind spiele, spiele sind keine spielereien« (Deutsch) 8. Mit dem Fremden spielen (Französisch) 9. Ein Spiel mit Ideen (Mathematik)
10. Bewegung im Spiel (Sport) 11. Die Kunst ist im Spiel – Bilder einer anderen Wirklichkeit (Bildende Kunst)
12. Klang-Spiele in Amerika und Europa (Musik)
13. Beteiligte Fachrichtungen 14. Spiele – Ausstellungen II. Spiele und politische Bildung 1. Computerunterstütze Spiele in der politischen Bildung 2. Spielangebote für die politische Bildung III. 50 Ausgaben Deutschland & Europa 1. Ein Rückblick: Von »Die deutsche Frage im Unterricht« zu »Deutschland und Europa« v e r g r i f f e n
LpB
2005 , 60 Seiten
Der Artikel ist nicht lieferbar.

HTML-Ansicht