Online Anmeldung "Workshop Moderation" für SMV Vertreter*innen

Bitte Termin + Ort auswählen:
Ihre Daten
Bemerkungen
Datenschutzerklärung

Nach oben

 

Aktionsfonds #meinestimmezählt

 

Förderfähig sind Veranstaltungen, Aktionstage und Projekte zu kommunalpolitischen Themen, welche von Bildungsträgern, Verbänden, Kommunen und zivilgesellschaftlichen Akteuren auf lokaler Ebene durchgeführt werden. Durch die Förderung dieser Maßnahmen sollen Erst- und Jungwähler*innen über die Kommunalwahl informiert und ihre Wahlbereitschaft gestärkt werden. Gegenstand der Förderung können nur Maßnahmen sein, die im Rahmen der Kommunalwahl Erst- und Jungwähler*innen ansprechen.
Förderrichtlinien 2019 (PDF)
Förderantrag 2019 (PDF-Formular)

 
 
 
 
 

Teamer*innen gesucht

 
Sreenshot der Webseite Servicestelle Kinder- und Jugendbeteiligung BW

Im Rahmen unserer Erstwählerkampagne suchen wir gemeinsam mit unserer Kooperationspartner, dem Landesjugendring und der Servicestelle Kinder- und Jugendbeteiligung BW, Teamende.
Informationen und Anmeldung

 
 
 
 
 

Experten*innen gesucht

 
Arbeitsgrupe. Foto: free-photos. pixabay.com, CC0

Im Rahmen unserer Erstwählerkampagne suchen wir Schüler*innen zwischen 16 und 20 Jahren, die uns beraten.
Informationen