Veranstaltungen Jugendbildung

Workshop 'Kurze Geschichte der Nachhaltigkeit'

Teamerschulung für freie Mitarbeitende des Fachbereichs Politische Tage im Regierungsbezirk Stuttgart

Allgemeine Daten:

Beschreibung:
Nicht erst seit Beginn der Fridays for future-Demonstrationen ist Nachhaltigkeit ein bestimmendes Thema in Wirtschaft und Politik. Doch nicht nur auf der großen Bühne, sondern auch im Alltag begegnen uns Nachhaltigkeitsthemen. Der Workshop schafft Problembewusstsein für die Bereiche Mikroplastik, Tourismus oder Mode und führt die teilweise gravierenden sozialen und ökologischen Konsequenzen modernen Konsumverhaltens vor Augen. Gemeinsam werden aber nicht nur Probleme erörtert, sondern auch zentrale Akteure sowie praktikable Lösungsansätze herausgearbeitet um das sehr vielschichtige Thema aus einer ganzheitlichen Perspektive zu beleuchten.
Veranstaltungsort:
Lautenschlagerstraße 20, Stuttgart
Status:
Anmeldungen werden entgegengenommen
Datum:
Freitag, 13. März 2020
Seminarnummer:
53/11g/20 (Bei Rückfragen bitte angeben)
Zusatzinformationen:

Die Teilnahme ist kostenlos.
Kontakt:
(0711) 164099-84, elena.lauk@lpb.bwl.de